Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d)

Über uns

TUI ist mit über 70.000 Mitarbeitern der weltweit führende Touristikkonzern. Unter einem Dach bündeln wir ein einzigartiges Hotelportfolio, unsere Kreuzfahrtschiffe sowie eigene Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Reisebüros und vieles mehr. Wir haben uns mit TUI auf eine Reise begeben: wir verändern uns zu einem digitaleren Unternehmen mit mehr Vernetzung und Integration. Wir haben uns auf den Weg gemacht, sind aber noch nicht am Ziel. Steigen Sie jetzt bei uns ein und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Reisens gestalten.

Was wir bieten

Bei der TUI Customer Operations GmbH in Hannover bieten wir ab August 2021 eine äußerst interessante und vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d).

WAS DICH ERWARTET

Die Basis dieses Ausbildungsberufes bei der TUI Customer Operations GmbH bildet der telefonische Kundenkontakt, bei dem Du die touristischen Grundlagen vom Kundenauftrag über die Angebotspräsentation bis hin zum Verkauf kennenlernst. Darauf aufbauend lernst Du die Arbeit des Personalbereiches (Beschaffung, Einführung und Entwicklung) kennen und gehst in der Personaleinsatzplanung mit spezifischen Kennzahlen und Steuergrößen um. Darüber hinaus unterstützt Du die Kollegen bei der Projektarbeit und bringst Dein betriebswirtschaftliches Talent ein.

Während Deiner Ausbildung wird der Haupteinsatzbereich das Contact Center der TUI Customer Operations GmbH sein. Zusätzliche mögliche Einsatzbereiche sind:

- Projektmanagement
- ACD und Workforcemanagement (Mitarbeitereinsatzplanung, Anrufsteuerung und Statistikmanagement)
- Team Training
- Personal

Was du mitbringen solltest

WONACH WIR SUCHEN

- Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur mit gutem Notendurchschnitt
- Freundliche, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit
- Spaß an Verkauf und Kundenberatung
- Freude an telefonischem und persönlichem Kontakt
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie gutes Ausdrucksvermögen
- Erweiterte Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse

Bewerbungsfrist und -hinweise

Bitte bewirb Dich für einen Ausbildungsbeginn im August 2021 mit folgenden Unterlagen online:

- Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopie der letzten zwei Schulzeugnisse bzw. Kopie des Abschlusszeugnisses
- Kopie des Abschlusszeugnisses der 10. Klasse
- Evtl. Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate usw.

Zurück zur Übersicht
Ausbildungsbeginn

01.08.2021

Kontaktdaten Unternehmen

TUI Customer Operations GmbH
Im Heidkampe 9
30659 Hannover

Ansprechpartner

Isabella Euler

0511 566 1595