Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d)

Über uns

Bei der TUI Customer Operations GmbH in Hannover bieten wir ab August 2023 eine interessante und vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) an.


ZUR POSITION

Die Basis dieses Ausbildungsberufes bei der TUI Customer Operations GmbH bildet der telefonische Kundenkontakt, bei dem Du die touristischen Grundlagen vom Kundenauftrag über die Angebotspräsentation bis hin zum Verkauf kennenlernst. Darauf aufbauend lernst Du die Arbeit des Personalbereiches (Beschaffung, Einführung und Entwicklung) kennen und gehst in der Personaleinsatzplanung mit spezifischen Kennzahlen und Steuergrößen um. Darüber hinaus unterstützt Du die Kolleginnen/Kollegen bei der Projektarbeit und bringst Dein betriebswirtschaftliches Talent ein.



Während Deiner Ausbildung wird der Haupteinsatzbereich das Contact Center der TUI Customer Operations GmbH sein. Zusätzliche mögliche Einsatzbereiche sind:

-Projektmanagement
-ACD und Workforcemanagement (Mitarbeitereinsatzplanung, Anrufsteuerung und Statistikmanagement)
-Team Training
-Personal

Was wir bieten

-Eine Ausbildung im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
-Einblick in eine kleinere Tochtergesellschaft mit flachen Hierarchien
-Ein fester Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung und guter Leistungsbeurteilung aus den einzelnen Fachbereichen
-Spannende Seminare und Workshops
-Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
-Wertvolle Kontakte und vielfältiger Austausch durch gemeinsame Aktivitäten wie z. B. eine Seminarreise
-25 / 28 / 30 Urlaubstage pro Jahr (je nach Ausbildungsjahr)
-Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) inkl. entsprechender technischer Ausstattung für die gesamte Ausbildungszeit
-Weitere persönliche Benefits: Wir bieten großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
-Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen

Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.

Was du mitbringen solltest

-Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur mit gutem Notendurchschnitt
-Freundliche, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit
-Spaß an Verkauf und Kundenberatung sowie Teamfähigkeit
-Freude an telefonischem und persönlichem Kontakt
-Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (telefonisch und schriftlich) sowie gutes Ausdrucksvermögen
-Erweiterte Englischkenntnisse
-Gute EDV-Kenntnisse

Bewerbungsfrist und -hinweise

Bitte bewirb Dich für einen Ausbildungsbeginn im August 2023 mit folgenden Unterlagen online:

-Anschreiben
-Lebenslauf
-Kopie der letzten zwei Schulzeugnisse bzw. Kopie des Abschlusszeugnisses
-Evtl. Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate usw.

Ergänzende Informationen

Bewerbung ausschließlich online unter https://careers.tuigroup.com/germany/job/103828_de.

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Ausbildungsbeginn

01.08.2023

Kontaktdaten Unternehmen

TUI Customer Operations GmbH
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover

Ansprechpartner

Hannes Schröter

0511 - 566 1291