Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d)

Über uns

Die TUI Group ist einer der führenden Touristikkonzerne der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündeln wir das große Portfolio starker Veranstalter, 1.200 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 130 Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot können wir unseren 21 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten. Ein zentrales Element unserer Unternehmenskultur ist die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln. Dieses spiegelt sich in unserem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Engagement für nachhaltigeren Tourismus wider. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete der Konzern mit rund 60.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 16,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 409 Millionen Euro. Die Aktie der TUI Group notiert im FTSE 250, im Quotation Board im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im Regulierten Markt der Börse Hannover.

Die TUI Customer Operations GmbH ist die touristische Servicegesellschaft der TUI in Deutschland. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der TUI Deutschland GmbH und im Konzernverbund der TUI Group verankert. Rund 600 Mitarbeiter:innen kümmern sich täglich an den Standorten Hannover und Bremen um die professionelle Abwicklung von Anliegen der Kunden und Reisebüros. Tag für Tag sorgen sie für über 10.000 erfolgreiche Kundenkontakte und Dienstleistungen. Werte wie Kundenfreundlichkeit, Qualität, Engagement und kompetente Beratung bei kostenoptimaler Aufstellung stehen im Fokus ihres Handelns.

Was wir bieten

Bei der TUI Customer Operations GmbH in Hannover bieten wir ab August 2024 eine interessante und vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) an.

ZUR POSITION
Die Basis dieses Ausbildungsberufes bei der TUI Customer Operations GmbH bildet der telefonische Kundenkontakt, bei dem Du die touristischen Grundlagen vom Kundenauftrag über die Angebotspräsentation bis hin zum Verkauf kennenlernst.

Mögliche Einsatzbereiche sind:
-Projektmanagement
-ACD und Workforcemanagement (Mitarbeitereinsatzplanung, Anrufsteuerung und Statistikmanagement)
-Team Training
-Personal

UNSER ANGEBOT
-Eine Ausbildung im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
-Einblick in eine kleinere Tochtergesellschaft mit flachen Hierarchien
-Ein fester Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung und guter Leistungsbeurteilung aus den einzelnen Fachbereichen
-Onboarding sowie weitere Spannende Seminare und Workshops
-Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
-Wertvolle Kontakte und vielfältiger Austausch durch gemeinsame Aktivitäten wie z. B. eine Seminarreise sowie einem mehrwöchigen
Auslandseinsatz
-28 Urlaubstage pro Jahr sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung (885 € / 990 € / 1.125 € / Monat)
-Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) inkl. entsprechender technischer Ausstattung für die gesamte Ausbildungszeit
-Weitere persönliche Benefits: Wir bieten großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote, betriebsärztliche und psychosoziale Beratung uvm.
-Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen
-Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Und was können wir von Dir lernen? Wir sind offen für Deine Ideen!

Was du mitbringen solltest

ZU DIR
-Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur mit gutem Notendurchschnitt
-Freundliche, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit
-Spaß an Verkauf und Kundenberatung sowie Teamfähigkeit
-Freude an telefonischem und persönlichem Kontakt
-Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (telefonisch und schriftlich) sowie gutes Ausdrucksvermögen
-Gute Englischkenntnisse
-Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, Teams)

Bewerbungsfrist und -hinweise

Bitte bewirb Dich für einen Ausbildungsbeginn im August 2024 mit folgenden Unterlagen online:
-Anschreiben
-Lebenslauf
-Kopie der letzten zwei Schulzeugnisse oder Kopie des Abschlusszeugnisses
-Evtl. Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate usw.

Ergänzende Informationen

Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere DNA. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.

Bekomme einen ersten Eindruck zum Life@TUI auf Instagram: tuicareers

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Ausbildungsbeginn

05.08.2024

Kontaktdaten Unternehmen

TUI Customer Operations GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30635 Hannover

Ansprechpartner

Louisa Preußer

0511 566 6465